asd ISTRIA GOURMET - the official site | Pressemitteilungen | Information

Istra Gourmet 2012 jetzt auch auf Mobilphone

Die Informationen über das Gourmet Angebot in Istrien sind nun auch in der Smartphone-Sphäre zugängig: die neue Applikation des Tourismusverbands Istrien für Apple und Android Mobilphones ermöglicht ein einfaches und problemloses Orten und Auffinden von Restaurants, Tavernen, und Objekten, in denen man Wein und Olivenöl in Istrien degustieren kann.

Auf der Liste befinden sich etwa 500 Objekte, die aus dem Gastroführer Istra Gourmet übernommen wurden, und  in drei Hauptkategorien unterteilt sind: Gourmetführer, Weinstraßen und Olivenölstraßen. Neben dem Namen und Foto des Objekts steht die Adresse, Telefonnummer, Webseite und E-Mail Adresse, Öffnungszeiten, bei Restaurants eine Liste der Spezialitäten, sowie die Lage auf der Karte und Entfernung vom Standort des Mobilphone-Inhabers, was die Applikation  sehr nützlich und praktisch macht.

Die Applikation gibt es in kroatischer, italienischer, englischer und deutscher Sprache, und die Suche richtet sich nach der Bezeichnung des Objekts, der Lage, Kategorie, Empfehlungen und Qualität.

Restaurants, Tavernen und Erlebnisbauernhöfe kann man auch nach folgenden Kategorien suchen: Istrische Qualität, Trüffeln aus Istrien-, und Fleisch des istrischen Rindes, gekennzeichnet sind auch Objekte, die in weltweit bekannten Gastroführern aufgelistet sind, wie beispielsweise Jeunes Restaurateurs d'Europe (JRE) und Gault Millau.

Wein- und Olivenölhersteller kann man auch nach den Qualitätsbezeichnungen IQ suchen (Istrische Qualität), ferner nach Bezeichnungen von Spitzen- und Qualitätsweinen und Olivenölen.

Diese komplett angelegte Applikation ist kostenlos, und kann über das Internet oder durch den angegebenen QR Code übernommen werden. Wir hoffen, dass Sie die neue Broschüre und Applikation als einen wertvollen Wegweiser durch die gastronomische Landschaft Istriens erfolgreich anwenden werden.

Iphone app:

Android app: